Re: OpenVPN HowTo (eilt)

am  Sun, dem 03.09.2006, um 10:09:57 +0200 mailte Peter Jordan folgendes:

> einverstanden, und wie?

Angenommen, $FIRMA sei die externe IP der Firma mit dem SSH-Zugang, $WIN
ein interner Rechner, zu dem Du VNC aufbauen willst:

ssh -L 5800:$WIN:5800 $FIRMA

Damit baust Du eine SSH-Verbindung zum Firmengateway auf, gleichzeitig
einen SSH-Portforwarding-Tunnel mit den Endpunkten Dein lokaler Rechner,
Port 5800 und dem Win-Rechner, Port 5800. (bin mir grad ned sicher, ob
VNC auf 5800 oder 5900 tut).

Da das eine Tunnelende, wie gesagt, Dein lokaler Rechner ist, kannst Du
nun via 'xvncviewer localhost' VNC auf $WIN machen.

Du solltest SSH so einrichten, daß die Authentifizierung nur und
ausschließlich via PublicKey erfolgt!

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47215,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)