Re: Dateinamen kürzen

On 30.06.06 01:15:54, Frank Terbeck wrote:
> Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:
> [...]
>
> Also, an dieser Stelle kann das überhaupt nicht besser funktionieren
> als *.done, weil du die Dateiliste so genauso gut komplett an ls
> übergibts.

Ist ja gut :-) War ein kleiner Schnellschuss, meistens mache ich eher
sowas:

ls | grep "done$" | while read f...

> Im übrigen sollte jede Shell mit sehr langen Listen in for Schleifen
> klarkommen.

Also die Bash hier kommt mit 3700 Mails im monatl. d-u-g Ordner nicht
zurecht wenn ich alle auflisten lasse (73 Zeichen pro Zeile)

In der Standardeinstellung natuerlich...

Andreas

--
If you stand on your head, you will get footprints in your hair.