Re: hostname -f: localhost

Am Dienstag, 27. Juni 2006 22:01 schrieb Thorsten Haude:

> Nicht wirklich, oder? Statt FQDN sollte da wenigstens TLD stehen.

Ja, natürlich.

> Wie meinst Du das? Ist fqdn eine offiziell illegale TLD?

es geht um eine Subdomain, die es theoretisch offiziell geben _könnte_, aber
offiziell nicht auflöst. Die *.local.TLD werden nur vom lokalen DNS-Server
(authoritativ) aufgelöst, TLD aber weltweit. Das ist etwas kompliziert, aber
ich wollte sichergehen, dass ich bei der nächsten Änderung (local -> site)
nicht wieder Arbeit habe.

BTW, neban habe ich schon geschrieben, dass es nun klappt. Es lag an
der /etc/hosts, die wohl einige Zeit lang etwas seltsame Default-Einträge
hat(te?).

Al