Re: Infrarot + synchronisieren???

Steven Breuer wrote:

> Ich habe ein VPA compact II (Windows Mobile 5.0) und möchte erstmal

Ich auch.

> Daten mit Infrarot sychronisieren. Wie kann ich das unter Debian 3.1
> r1 anstallen?

Derzeit gar nicht. Nicht ohne Schmerzen. Lies mal
<65i0n3-0uu.ln1@joerg.jfis.de>, ich hab da was über meine bisherigen
Versuche geschrieben.

Ich hab es jetzt "von hinten durch die Brust ins Auge", naja, gelöst
kann man das nicht nennen.

1. kontact exportiert ldif

2. In der ldif-Datei die beiden Felder uid: und givenname: vertauschen.
(Entweder kontact exportiert falsch oder der Import spinnt.) Das
Umlautproblem hab ich noch nicht klären können, es ist weder UTF-8 noch
8859-1 noch Windows-1252.

3. Jetzt wirds eklig. *g* Du brauchst nämlich einen Windowsrechner.
Importieren der ldif-Datei in Outlook Express.

4. Importieren des Outlook-Express Adressbuches in Outlook (Ja, richtig
Outlook, ist zu Deinem PDA dazu.) Gleich importieren in Outlook geht
nicht, weil Outlook kein ldif kennt und vcards zermatscht. MS halt.

5. Active Sync überträgt die Adressen auf den PDA.

Und für eine "richtige Lösung" wappne Dich mit viel Geduld und lies die
Links in meinem Posting. :-) Da gibts z.B. eine eigens dafür
eingerichtete Mailingliste.

Jörg

--
Gehörst Du auch zu den Menschen, die jungen Salat noch vor der Geschlechts-
reife aus seiner gewohnten Umgebung reißen, bei lebendigem Leibe