Re: [Halb OT] Minilinuxkern mit Shell starten

Am Montag, 26. Juni 2006 23:32 schrieb Sandro Frenzel:

> Verschieben? Wie denn....?

Auf dem Zielrechner:
% nc -vlp 1234 > imagefile

Auf dem Laptop:
% dd if=/dev/hda bs=32M | nc -vq 0 <IP> 1234

> eine Shell. Aber die erkennt meine Platten nicht
Was meintest Du damit?

Sollte nc nicht vorhanden sein, fiele mir nur ein, die/eine initrd
entsprechend anzupassen/zu erstellen ...

Je nach Dateisystem der Zielpartition könnte es noch interessant sein, die
Ausgabe von nc (auf dem Ziel) in split zu pipen.

Daniel