Re: Festplatte während Betrieb spiegeln

Tobias Krais wrote:

> Warum? Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Na wie Andreas auch schon sagte,.. kein Programm im Userspace kann
dürfte das im rw-gemounteten Zustand 100% sicher erledigen können.
Bei neuen filesystemen (z.B. xfs) sowieso nicht weil die eigene Prozesse
oft haben die hier und da was aus und einlagern umkopieren etc.
Bei alten filesystem auch zumindest nicht 100% sicher, denn der User
muss dann sicher stellen dass kein Prozess währende dem dd das Quell
filesystem verändert, sonst wäre das Ziel-fs unter Umständen ja
inkonsistent.

Grüße,
Chris,