Re: Opera und Java

Dirk Salva wrote:

> jedesmal, wenn ich Opera starte, kommt eine Meldung, daß er
> aufgrund irgendwelcher uralter Probleme Java abschaltet.

Hast du möglicherweise mit LD_PRELOAD rumgespielt? Ich hatte IIRC
genau dieses Problem, also ich Opera mit artsdsp starten wollte.
Problem war, dass artsdsp LD_PRELOAD absolut setzte, und Opera
auch. Also ging entweder Sound über arts oder Java. Lösung war
IIRC, im "inneren" Skript das Variablensetzen so zu ändern:

Von:  LD_PRELOAD=bla.so
Nach: LD_PRELOAD=$LD_PRELOAD:bla.so

> So ist Opera natürlich ziemlich unbrauchbar:-(

ACK. Wie schon gesagt, möglich ist alles. Ich benutze schon ewig
Opera mit Java und Sound (nur jetzt nicht mehr mit artsdsp, sondern
mit aoss -- was komischerweise mittlerweile ohne Skriptänderungen
geht).

Grüße,

Björn

P.S.: Warum gibt es eigentlich noch so viele Programme, die nur OSS
können, und davon auch nur /dev/dsp?!

--
BOFH excuse #358:

struck by the Good Times virus