Re: Unterschiedliche Cups-Versionen

On 21.06.06 14:21:47, Peter Schütt wrote:
> ich Testing/Unstable/2.6.15/KDE 3.5.3 habe ein eigenartiges Phänomen.
> Als Cups-Version habe ich 1.2.1 und kann auch dort über localhost:631 alles
> schön administrieren.
> Wenn ich eine Testseite von dort drucke, steht da auch CUPS 1.2.x drauf.
>
> Aus KDE kann ich auch drucken.
> Bloß wenn ich da eine Testseite drucke, dann steht da CUPS 1.1.x drauf.
>
> Bei KDE kann man als Drucksystem -neben ganz anderen- nur Cups einstellen
> und hat keine Wahl zwischen Cups 1.1 und Cups 1.2.
>
> Muß mir das Sorgen machen?

<Vermutung>KDE's Druckeranbindung sagt dem Treiber dass es 1.1er
Kompatibilitaet erwartet und deswegen bekommst du auf der Testseite
eine 1.1</Vermutung>

Sowas in der Richtung denke ich ist es, vllt. nutzt KDE auch einfach
eine Funktion von Cups die mit 1.2 nicht mehr benutzt werden soll und
Cups schaltet deswegen automagisch in einen 1.1er Kompatibilitaetsmodus.
Jemand der sich genauer mit CUPS (~Programmierung) auskennt weiss das
vmtl. ganz genau, ich wuerde mir aber keine weiteren Sorgen machen.

Andreas

--
Someone whom you reject today, will reject you tomorrow.