cups remote-Administration

Hallo Liste,

ich bin nahe der Verzweifelung.

Heute war/ist bei mir mal wieder eine cups-configuration dran.

Auf rechner alma läuft der cupsserver. Vor monaten installiert und
läuft. Heute wollte ich einen neuen Drucker hinzufügen. Also gebe ich
im Browser:
  alma:631
ein. -- und bekomme ein Forbidden

Die cupsd.conf wurde nach irgendeinem Update auf 1.2.1 überschrieben.
Also habe ich den Remote-Zugriff wieder erlaubt.

-->
/etc/cups/cupsd.conf
# Restrict access to the admin pages...
<Location /admin>
  Encryption Required
  Order allow,deny
  Allow localhost
  Allow 192.168.1.0/24
</Location>
--<

Nix geht. Ich kann cups nicht remote administrieren. lokalhost:631
funktioniert, allerdings ist eine konfiguration von cups mittels lynx
nicht gerade komfortabel.

Was hat sich an der 1.2.1 geändert das ich die weboberfläche nicht
mehr angezeigt bekommen. Google hilft nicht weiter. Da finde ich
immer nur das gleiche. 'Allow from ip..'. im man das selbe. Wo habe
ich meinen Denkfehler?

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5