Cyrus murder

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei, unser internes Mailsystem umzubauen, und die Mails über einen Cyrus Imapd abzulegen. Hier habe ich das Problem, das ich verschiedene Sicherheitszonen habe, von denen ich auf die Mails zugreifen muss. Eine Möglichkeit währe jetzt die Mails auf einen, in der DMZ stehenden Host zu legen. Dieser ist aber weder redundant ausgelegt noch besonders geschützt.

Meine Idee ist jetzt, den Mailserver intern aufzusetzen, und in ein paar Sicherheitszonen Cyrus Imapd's zu installieren, die dann über Cyrus Murder miteinander verbunden sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich über murder die Mailboxen auf einem Server ablegen, und über alle darauf zugreifen. Die komplette Kommunikation wird dann auch SSL-Verschlüsselt.

Wer hat so ein Setup schon im Einsatz, ist es zu empfehlen, wo gibts Hacken?

Danke euch

\Robert