acpi-cpufreq modul nicht ladbar

Moin Debianer,

versuche gerade meinem Thinkpad R52 cpufreq beizubringen da der Lüfter mich doch etwas nervt.

Habe versucht mit der "Anleitung" von thinkwiki (http://www.thinkwiki.org/wiki/How_to_configure_cpufreqd) zu arbeiten. Leider lässt sich das Modul acpi-cpufreq nicht laden. Folgendes habe ich versucht:

1. Laden des Moduls per insmod
nepomuk:/home/hannes# insmod acpi-cpufreq
insmod: can't read 'acpi-cpufreq': No such file or directory

2. Laden des Moduls per modconf
Installiere Modul acpi-cpufreq. Wenn die Gerätedatei nicht vorhanden oder noch nicht konfiguriert ist, kann das System bis zu 1 Minute warten.

FATAL: Error inserting acpi_cpufreq (/lib/modules/2.6.16-2-686/kernel/arch/i386/kernel/cpu/cpufreq/acpi-cpufreq.ko): No such device

Installation ging schief.

3. Nachschauen ob das modul überhaupt da ist
nepomuk:/home/hannes# dir /lib/modules/2.6.16-2-686/kernel/arch/i386/kernel/cpu/cpufreq/ |grep acpi
acpi-cpufreq.ko

Hmm das Paket ist da lässt sich aber net laden und nun weiß ich leider nicht weiter. Hat jemand von euch eine Idee? Wäre über Hinwiese die mich einer Lösung näherbringen sehr dankbar.

MfG
Hannes Bellmer