APP_CHARSET_MAP=iso15
APP_CHARSET_MAP_vc1=iso15
APP_CHARSET_MAP_vc2=iso15
APP_CHARSET_MAP_vc3=iso15
APP_CHARSET_MAP_vc4=iso15
APP_CHARSET_MAP_vc5=iso15
APP_CHARSET_MAP_vc6=iso15
SCREEN_FONT=lat0-sun16
Diese Ausgabe krieg ich grad nicht mehr hin? Wie war der Befehl?
Sonst nix

Hmm, ich habe diese Konfiguration bei mir mal lokal nachgestellt.
Ich habe keine Probleme - auch nicht mit der "de_DE@euro"-Locale, wenn
ich lokal arbeite. Melde ich mich dagegen von Maschine A mit Locale
"de_DE@euro" auf einer Maschine B mit "de_DE@UTF-8" Locale an,
funktionieren auch keinerlei Umlaute. Anders ausgedrückt: Es sieht so aus
als ob man dann auf der entfernten Maschine B mit den
Konsole-Einstellungen (und Locales) der lokalen Maschine A arbeitet.
Hmm das klingt irdgenwie einleuchtend?!

Also: Wie seht es mit der Kiste aus, vor der Du sitzt?
Also:
lokal:
cat /etc/locale.alias | grep german
german          de_DE.ISO-8859-1

remote per ssh:
cat /etc/locale.gen
de_DE@euro ISO-8859-15

de_DE ISO-8859-1

de_DE.UTF-8 UTF-8

Wird da immer die erste genommen?

Dirk
(Sonst benutze ich "de_DE.UTF-8".)

Ach so vergessen: Ich komm nur per ssh auf die Maschine - falls das
hilft - sitz also nicht direkt davor!

Vielen Dank,

Thomas

___________________________________________________________ Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de