Re: Debian-Depot (repository) mit debarchiver erstellen

Am Donnerstag, den 15.06.2006, 21:45 +0200 schrieb Mag. Leonhard
Landrock:
> Hallo beisammen!
>
> Ich habe heute den Vorschlag von Daniel Leidert aufgegriffen und versucht mir
> ein eigenes Debian-Depot zu erzeugen. An Werkzeugen habe ich neben
> debarchiver auch auf die beiden
> Seiten "http://www.debian.org/doc/manuals/repository-howto/repository-howto";
> und "http://debian.wgdd.de/howto/howto-aptrep.de.html"; zurückgegriffen.
>
> Leider stehe ich derzeit noch etwas an.
>
> Wie man von früheren E-Mails wissen kann geht es zunächst um koffice
> Binärpakete, die ich aus den debian unstable Quellen erzeugt habe. Was habe
> [...]
[snip]
> [...]
> Dateien zu ergänzen
> W: Kann nicht auf die Liste file: testing/main Packages
> (/var/lib/apt/lists/_var_lib_debarchiver_dists_dists_testing_main_binary-i386_Packages)
> der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
> W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu
> lösen
>
> 8.) Der
> Befehl "view /var/lib/debarchiver/dists/testing/main/binary-i386/Packages.gz"
> bringt mir eine leere Datei zur Ansicht.

Hmm. Was sagt denn

find /var/lib/debarchiver/dists/testing -type f

und was steht in der /var/log/daemon.log wenn das Cron-Skript gelaufen
ist (evtl. mal '--dl 6' als Option für debarchiver ergänzen). Ich habe
da nämlich die Befürchtung, dass du auch einer der leidtragenden des
Bugs http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=341326 bist. Ich
hoffe, aus dem "pending" wird bald ein "fixed" oder "closed" :)

> Stehe momentan etwas auf der Leitung. Ich dachte, dass mir "debarchiver" alles
> erzeugt. Ich bitte daher um etwas Hilfe. :-)

Ist es der genannte Bug? Wenn ja, dann einfach folgendes tun:

$ su
# chsh -s /bin/sh debarchiver
# su debarchiver
$ /usr/bin/debarchiver -ox --scanall --dl 6 | logger -t debarchiver -p daemon.info
$ exit
# chsh -s /bin/false debarchiver
# exit

Und dann sollte aptitude die Pakete finden.

MfG Daniel