eGroupware und Kontact - Konnektor

Moin alle zusammen,

auf meinem Server habe ich eGroupware installiert und es läuft - bis auf MyDMS sehr zufriedenstellend. Nun wollte ich Kontact dazu bringen, die Kontakte und den Kalender aus eGroupware zu benutzen. In eGroupware ist ein php-Script enthalten(/egroupware/xmlrpc.php), das den Kontakt zu Kontact herstellt. Ich habe Kontact gesagt, wo das Script liegt und eGroupware so konfiguriert, dass es über das Script mit Kontact zusammenarbeiten soll.

Sobald Kontact(Kontakte) mit eGroupware Verbindung aufnehmen will, erscheint 3x ein Fenster mit der Fehlermeldung

"Server sendet Fehler -1: Ungültige XML Markierungen empfangen: unexpected end of file bei 1:1"

Wenn ich den Kalender in Kontact aufrufe erhalte ich folgende Meldung:

"Ihre Frei/Belegt-Listen lassen sich nicht zur Adresse '192.168.X.Y' hochladen. Es könnte ein Problem mit den Zugriffsrechten geben, oder Sie haben vielleicht eine falsche URL eingegeben. Die Systemnachricht lautet: Ungültige Adresse: 192.168.X.Y.. Bitte überprüfen Sie die URL oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

Die URL ist definitiv richtig.

Es kommt auch vor, das ein Autorisierungsdialog erscheint mit der Aufforderung mich mit Usernamen und Passwort bei eGroupware anzumelden. Sobald ich das tue, meldet mir ein Fenster, das die Anmeldung fehlgeschlagen ist.

Nach mehreren Versuchen über Kontact ist die Anmeldung über das Webinterface an eGroupware für die voreingestellte Zeit gesperrt. Das Problem liegt offensichtlich in der Authentifizierung.

Kennt vielleicht jemand einen Lösungsweg? Tante G. hat mir nicht weitergeholfen.

Gruß - Harald