Re: Booten ist Glücksache

On Wed, Jun 14, 2006 at 11:29:53AM +0200, Roland M. Kruggel wrote:

> Wie finde ich das raus?

Ich erkenne dies meist an der 60 Hz Bildwiederholrate am
Roehrenmonitor.

Wenn du ein "vga=normal" in die Kernel Befehlszeile des
Bootloaders mit aufnimmst, wird der Framebuffer deaktiviert.

> Muss er ausgeschaltet sein?

Muss nein, solche Phaenomene koennen aber bei Betrieb von X und fb
auftauchen. Ich deaktiviere den, da ich eh in X arbeiten moechte.

Peter