NFS Server

Hallo,

wir haben einen Fileserver (Server mit externem RAID) der die
Homeverzeichnisse bereithält. An unserem Institut konnte ich ein zweites
Hardware-Raid auftreiben. Dort möchte ich die Sourcen und Updates (Debian)
lokal bereitstellen und auf einem zweiten Volume (LVM) die Homeverzeichnisse
quasi als Hotstandby ablegen. Die Frage ist, wie kann ich die RAIDs
abgleichen? Kann ich nur ein Snapshot mit rsync machen oder gibt es ein Tool
wo die Daten konstant gehalten werden könne? Vieleicht kann das ja LVM schon?

Danke.

--
Klemens Kittan
Systemadministrator

Uni-Potsdam, Inst. f. Informatik
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Tel.	:   +49-331-977/3125
Fax.	:   +49-331-977/3122
eMail	: kittan@cs.uni-potsdam.de

gpg --recv-keys --keyserver wwwkeys.de.pgp.net 6EA09333