Re: User Umsziehen

Am Mi 14.06.2006 08:54 schrieb Roland M. Kruggel <rk.liste@bbf7.de>:

> Hallo,
>
> ich muss eine grössere anzahl von Userern auf einen neuen Rechner
> umziehen. Beide Rechner sind Debian etch. Aktuelles Update.
>
> Reicht es, wenn ich die /etc/passwd, /etc/group, /etc/shadow und
> das /home auf den neuen Rechner kopiere?
> [...]

passwd, shadow und group nicht einfach kopieren, da stehen auch
Systemkennungen drin, die so nicht notwendigerweise auf dem neuen System
stimmen müssen.

Nur die Einträge und die Benutzerverzeichnisse kopieren. Propier's halt
mal mit einem Benutzer aus.

Aber warum nicht autohome über NFS?

Hth -- Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions