Re: 2 Monitore mit Dual-Head-Grafikkarte

On 06.06.06 10:25:11, frank paulsen wrote:

> der krampf faengt ja schon an, wenn man seinen rechner ohne zweiten
> monitor hochfaehrt, und das wunderbare setup dann auch nach beistecken
> des zweitmonitors einfach nicht mehr funktioniert.
>
> geruechteweise soll man den radeon aus xorg 7.1 mit einer option davon
> ueberzeugen koennen, dass immer ein monitor angeschlossen ist. kennt
> das jemand?

Das sollte der radeon aus Xorg 7.0 (6.5.8.0) eigentlich auch machen, tut er hier
auch. Sprich wenn meine X11-Konfig fuer Xinerama eingerichtet ist und
ich X11 starte kriege ich _immer_ Xinerama - egal ob der CRT an ist oder
nicht.

Das gilt aber AFAIK nicht fuer TFT's

Andreas

--