Re: Scanner anbinden

Hallo,

> Vor ca. eineinhalb Jahren habe ich aber schon erfolgreich mit dem
> Scanner eingescannt! Wo kann ich denn noch nachschauen?

Ich habe das Problem lösen können. Es hängt vor allen mit dem Umstieg
von kernel 2.4 auf 2.6 zusammen. Dabeio fiel das Kernelmodul scanner
weg, und das erledigt jetzt die libusb.

Zum einen habe ich in der Datei "/etc/sane.d/dll.conf" alle Scanner
auskommentiert, bis auf einzigen angeschlossenen richtigen Scanner. Dann
wird die entsprechende Datei aus /etc/sane.d/<scanner-name> geladen.

Zum zweiten habe ich den Scanner (USB 1.1) versucht über einen seit
längerem im Einsatz befindlichen USB 2.0 Hub anzuschliessen. Das führte
zu "protocol errors". Direkt an den Rechner angeschlossen geht es.

Freundliche Grüße,
Christoph