Re: XTerm verschluckt die Env.-Variable TMPDIR

Helmut Waitzmann <Helmut.Waitzmann@web.de> writes:

>»execargs«
>
>ist ein Programm, das mit seinen Parametern argv[1] argv[2] ... die
>Funktion execvp(argv[1], { argv[2], argv[3], ...}) aufruft.
>
>$ TMPDIR=/tmp execargs printenv printenv TMPDIR; printf 'Exit Code: %s\n' "$?"
>/tmp
>Exit Code: 0
>
>Setze ich jetzt bei »execargs« das Setuid- oder Setgid-Flag auf eine
>Benutzer- oder Gruppenkennung, die sich von meiner unterscheidet, erhalte
>ich folgende Ausgabe:
>
>$ TMPDIR=/tmp execargs printenv printenv TMPDIR; printf 'Exit Code: %s\n' "$?"
> [...]

Das selbe in grün mit screen(1).  Es scheinen also wohl alle suid- und
sgid-Programme betroffen zu sein.

Die Vermutung liegt nahe, dass die Ursache im C-library oder im
Startup-Code liegt.
--
Wenn Sie mir E-Mail schreiben, stellen  | When writing me e-mail, please
Sie bitte vor meine E-Mail-Adresse      | precede my e-mail address with