Metapaket gnome deinstallieren

Hallo an euch,

ich habe einen Notebook von einer Debian DVD (Linux Magazin)
installiert. Nun würd ich gern die Spiele wider deinstallieren, was
allerdings das Paket gnome auf Grund von Abhängigkeiten mit
deinstallieren möchte. Das würde aber so ziemlich alles was mit Gnome
zusammenhängt entfernen. Was ich aber nicht beabsichtige.

Welche Möglichkeit hab ich das Metapaket Gnome zu entfenen um danach
die nicht benötigten Pakete deinstallieren zu können ohne damit gleich
alles zu löschen?

Frank
--
the most frequently asked question: