Re: Sicherheit vorm bösen Internet

Hallo Jochen Schulz, hallo auch an alle anderen

Dienstag, 4. April 2006 09:10 - Jochen Schulz wrote:
> Matthias Houdek:

> Was denn?

z.B.:
Siemens: SX541
 - gezieltes Port-Forwarding/Port-NAT an einzelne Hosts
 - Port-Sperren nach Diensten, manuelle Angabe und auch noch
zeitgesteuert
 - DoS-Attacken-Abwehr (mit e-Mail-Benachrichtigung)

Linksys: WRT54G
Mein Liebling, da es hier komplette Linux-ISOs gibt, die man selbst
konfigurieren und aufspielen kann. ;-)
Da gibt es fast nix, was das Teil nicht kann (so es in den Speicher
passt).

Netgear und ZyXEL ist schon ein wenig her und die Teile stehen auch
nicht bei mir. Aber zumindest eine SPI (Stateful Paket Inspection)
haben die auch gemacht.

--
Gruß
                MaxX