Re: Musikserver übers Netzwerk steuern

Hallo,

Omega wrote:

> Ich möchte mir gerne einen ausrangierten Rechner ins Wohnzimmer stellen
> welcher meine gesamte Musiksammlung speichern soll und mit meiner
> Anlage verbunden werden soll.
> Da ich mir keinen Monitor und alles ins Wohnzimmer stellen möchte suche
> ich eine möglichkeit den Server über einen beliebigen Rechner im
> Netzwerk zu steuern.

Ich hab das so gelöst, dass auf meiner Musikbox ein VNC-Server läuft, in
dem wiederum XMMS läuft. VNC-Clients gibt es sowohl für Windows als auch
für Linux. Wenn der Rechner schon etwas betagter ist, sollte man wohl
schauen, dass man eine andere Desktop-Umgebung als KDE darauf benutzt.
Und Puristen würden wohl die Kombination ssh + screen + moc + Putty
empfehlen :-)

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Intelligenzallergiker - Inkompetenter Mitarbeiter.
(Diana)