Re: KAudiocreator rippt nicht...

Hallo Knut,

> ja... windows ist auf dem gleichen rechner und es ist debian komplett
> aus den unstable quellen... also alles "vom neuesten"...

So, und an dieser Stelle erlaube ich mir ein "Wer unstable verwendet, sollte
in der Lage sein, Probleme zu beheben". Oder zumindest willens - und dazu
gehört z.B.
- in den bugreports nachzusehen ("man reportbug", oder
http://bugs.debian.org),
- die einschlägigen Logfiles zu durchsuchen (zB auf seltsame
Fehlermeldungen, vielleicht im Zusammenhang mit dem cdrom-Laufwerk),
- die Fehlerquelle einzuschränken (mindestens einen anderen der zig
verfügbaren Audio-CD-Ripper probieren - zB den im KDE Konqueror eingebauten
oder grip oder cdparanoia; anderen Kernel probieren, etc.)
- und wenn es dann noch keinen brauchbaren Hinweis gab, mit dem man
$Suchmaschine füttern könnte, dann eine Mail hier zu verfassen mit
Erwähnung der einzelnen fruchtlosen Maßnahmen.

Es wird hier ja gerne geholfen, aber der Fragesteller sollte sich schon zu
einem gewissen Grad Mühe geben, und der Grad ist bei unstable höher als bei
stable.

Aber genug gemeckert :). Oben stehen schon ein paar Hinweise, wie ich
vorgehen würde (in den Bugreports habe ich eben schon selbst nachgesehen,
da habe ich nichts zu deinem Problem gefunden). Versuche das mal der Reihe
nach und berichte dann, wäre ja gelacht wenn das nicht lösbar wäre.

Gruß Thomas

--
Thomas Kreft <daeron at gmx dot net>
GPG ID 48AF3580 - Registered Linux User #405685 (http://counter.li.org)