Re: Liste von Kernelmodulen

Am Sonntag 02 April 2006 22:00 schrieb Wolfgang Jeltsch:

> woher bekommt man eigentlich für eine gegebene Kernelversion eine Liste der
> zum Kernel gehörenden Module? Ich dachte ja, dass kernel.org sowas bereit
> stellen würde, aber irgendwie scheints da außer ein paar bz2-Dateien nicht
> sehr viel zu geben. :-(

DIE Liste mit Modulen gibt es nicht so richtig, weil ein Grossteil der
optionen entweder als Modul oder direkt in dern Kernel einkompiliert werden
kann. Es kommt also darauf an, welche Optionen man bei konfigurieren und
kompilieren des Kernels ausgewählt hat.

Gegenfrage: Was möchtest Du machen?
Vielleicht hilft Dir schon einmal ein Blick nach /lib/modules/dein_kernel

Grüsse, Frank
--
Letzte Worte eines Fallschirmspringers:
  "Scheiß Motten!"