Re: Xscreensaver zeigt Porno Bilder

On Sunday 05 March 2006 20:07, Andreas Kroschel wrote:
> * Gebhard Dettmar:

> Könnte er. Vielleicht. Das wäre ärgerlich, darum schicken wir ihm erst
> gar keinen Report, dann kann er auch nicht, und ist trotzdem schuld.
> Oberklasse.

Sorry, du hast völlig recht

> Dein Sigmonster beleidigt z.B. ab und zu Texaner. Nur mal so.

Da sag ich jetzt mal lieber nichts zu

> Nun, wenn sie den Satz aus der Manpage ?The Internet being what it is,
> absolutely anything might show up in the collage ?? nicht versteht,
> ferner nicht versteht, daß eine Maschine nun einmal nicht das tut, was
> man meint, sondern was man ihr sagt, dann wird sie weder mit irgendeinem
> OS, noch mit irgendeiner Software, einem Auto oder auch nur einem
> Pürierstab zurechtkommen. So eine Person in technischen Dingen zu
> beraten, würde ich ohne griffbereite Herz- und Magentabletten tunlichst
> unterlassen. Dann macht sie halt in Windows. Und wenn mal irgendeine

Du willst mich nicht verstehen. IMHO wird da so ein Schuh draus (security
issue mal außen vor): The Internet being what it is blacklists are
inevitable to avoid humiliating exhibition of women.
Jetzt sagst du (mit recht): damit kommt die Zensur, die in freier Software
nichts verloren hat, zur Hintertür wieder rein, und ich: verglichen mit
der humiliating exhibition, die in freier Software dito nichts verloren
hat, ist das das kleinere Übel.
Stell dir vor, es gäbe ein Land, in dem Kinderpornographie nicht illegal
wäre. Ist ja wohl klar, was "The Internet being what it is" dann heißen
würde. Nehmen wir weiter an, es gäbe die perfekte blacklist, die sowas
absolut zuverlässig blocken könnte. Dann könnte man WebCollage ja genau
so, wie er jetzt ist, weiter anbieten - nur erweitert um die
Kinderporno-blacklist (Konsens darüber vorausgesetzt). Jetzt kommt mein,
natürlich konstruiertes, Beispiel einer Frau ins Spiel, die, wie ich
behaupte, völlig zu recht sagen könnte: Aha, die Vermeidung von
Kinderporno ist den Linuxern die sonst um keinen Preis geduldete Zensur
wert, aber die Darstellung von Frauen, denen beim Analverkehr der Kopf in
die Kloschüssel gesteckt wird (samt Ziehen der Klospülung natürlich - s.
Ali Davis-Blog, und Wiki: "The image of Siffredi dunking a gasping female
performer's head into and out of a water-filled toilet bowl has become a
key graphic in the promotional artwork for many of his European
releases"), die ist noch nicht schlimm genug. Na, ich dank auch schön,
tschüss, ich geh zu Windows
Mit "wenn sie den Satz aus der Manpage 'The Internet being what it is,
absolutely anything might show up in the collage' nicht versteht" hat das
nichts zu tun, das genaue Gegenteil ist der Fall.

> Spyware auftaucht, die Banner der eher schmutzigen Art auf den Desktop
> zieht, nimmt sie eben nen Abakus. Das ist auch nicht anders als Emacs
> oder vim; jeder wählt das Tool, mit dem er am besten arbeiten kann, und
> die Gesichtspunkte sind da sehr subjektiv.
>
> Mal sehen, was das News-Mail-Gateway aus dem gesetzten f'up2 poster
> macht, IMHO sind wir hier nämlich schon seit längerem offtopic.

Moment mal: du verlangst von mir einen Bug-Report für etwas, das hier
schon OT ist? Na die werden sich freuen beim BTS - da könnte ich ja
höchstens noch die default-in-KDE-Geschichte rein schreiben, was übrigens,
wie ich gestern sah, in meinem Woody nicht der Fall ist. Schon der
"Minderjährigen-Bug" ist kein technischer Fehler im engeren Sinn, wenn der
nicht OT ist, wieso ist es dann die Frauengeschichte?
(Ansonsten bin ich auch mal gespannt wegen f'up)
Gruß Gebhard

--
Be careful of reading health books, you might die of a misprint.
		-- Mark Twain