Re: Acer-Laptop vs. Debian ?

Andreas Pakulat wrote:

> Tolles Buzzword und was genau kann die?

Der Hauptvorteil ist glaube ich dass sie nicht mit ACPI bzw. den
gebräuchlichen Schnittstellen kompatibel ist :-) Im Ernst: keine Ahnung.
Unter Windows erkenne ich auch keinen Unterschied zwischen Smart und
(Dumb?) Batteries. Im Internet wird sich dazu aber sicher einiges an
(marketing)technischen Vorteilen finden...

> War ja nur ein Vorschlag weil der OP 2.6.13 erwaehnte und der 2.6.15 ja
> in diversen Bereichen wieder Neuerungen brachte (IIRC).

Ja. Es gibt schon Neuerungen, aber das Smart Battery Problem behebt er
leider nicht. Hoffentlich bringt der 2.6.16 Abhilfe. In der LKML habe
ich gelesen, dass der erhoffte Treiber "bald" integriert werden soll.
Allerdings ist Zeit etwas sehr relatives :-)

> Andreas
ebenfalls :-)

lg

--