Re: Kernel 2.6 Downgrade zu 2.4

Also sprach "Bl@ckH.at" <BlackHat@webnfo.de> (Fri, 03 Mar 2006 22:01:40
+0100):
> Hallo Liste..

Gruss,

> Ich habe auf meinem Debian Server PSYBNC laufen.. leider alles sehr
> instabil.. Ich hab in einem Forum gelesen dass PSYBNC Probleme mit dem
> 2.6er Kernel hat und möchte deshalb ein Downgrade zu 2.4 durchführen..
> Leider kenne ich mich mit Linux im Allgemeinen nur sehr schlecht aus,
> und brauche deshalb Hilfe bei diesem Vorhaben falls das überhaupt
> möglich ist.

Du installierst einen 2.4 Kernel und bootest ihn vom Bootloader. Die
boot scripts sind intelligent genug den 2.4 zu erkennen.
Selbstverstaendlich solltest du modutils ebenfalls installieren[1] und
evtl. gesetzte sysctl-Eintraege oder Modulparameter sowie deine fstab
(FS optionen, wenn denn ueberhaupt noetig, und sysfs weg) angleichen.

[1] sollte eine Abhaegigkeit sein

> Leider habe ich auch nach mehreren Stunden in Google keinerlei Hilfe
> gefunden...

Vermutlich weil nicht viel zu aendern ist. ;-)

> viele Grüße und vielen Dank, Sascha

sl ritch