Re: At Befehle Siemens c45 / kandy

Hallo,

Am Freitag, den 24.02.2006, 14:20 +0100 schrieb Hein Bauer:

> man chat
>
> Das Progrämmchen wird meistens zum Initialisieren des Modems gebraucht,
> wenn es nen Provider oder Mailbox anruft.
>
> Damit programmierst Du die Sequenzen, die ans Modem geschickt werden.
>
> TIMEOUT 15
> ABORT "NO CARRIER"
> ABORT BUSY
> ABORT "NO DIALTONE"
> ABORT ERROR
> "" AT&fb8
> OK ATD01019<zensiert>
> TIMEOUT 22
> CONN \N

Ersteinmal Danke für den Tipp.
Es hat bei mir zwar auch mit so einer Steuerdatei nicht funktioniert,
aber mit dem Programm chat war ich am Ende doch erfolgreich.
Eine Steuerdatei ist aber offensichtlich gar nicht nötig. Ein einfaches

/usr/sbin/chat "" "atd<Nummer>;" OK  >/dev/ttyS0

tut das was es soll.

mfg
Marco