Re: pivot unter X

Hallo Peer Oliver,

Am Wed, 08 Feb 2006 20:52:10 +0100 schrieb Peer Oliver Schmidt:

> Hallo Markus,

Ich habe hier einen LG 1710P mit der Pivot Funktion. Das ganze
funktioniert auch einwandfrei. Selbst im gedrehten Zustand läßt sich
noch gut mit 1280x1024 arbeiten.
Jedoch ist es ja wie bei allen LCD-Bildschirmen;
Sobald Du außerhalb der Standardspezifkation arbeitest wird die Qualität
sichtbar schlechter. Sei es durch ändern der Auflösung oder durch drehen
des Bildschirmes.

> ich suche da auch im Moment. Es sieht so aus, dass der nVidia Treiber
> dies unterstützt, allerdings leider nur auf einem Monitor. Ich werde
> mir  diese Woche mal eine nVidia Karte holen, ausprobieren und
> mitteilen was  draus geworden ist.

Da ich hier den nvida-Treiber ans laufen bekommen habe, muß ich jedesmal
den X-Server neu starten. Aber das hält sich bei mir im Rahmen.

> Wenn Du etwas findest, gib' auch mal Bescheid.
>
> Mein Ziel sind zwei 17" TFT in Portrait nebeneinander (als Ersatz für
> einen F980 in 2048x1536)

HTH

Viele Grüße aus Köln

Ralf Schmidt