Re: Module fuer Fritz!Card

Am Dienstag 26 Dezember 2006 23:37 schrieb Emil Schuster:

> Ich habe hier zwar die Fritzcard USB (ohne DSL), aber der Fehler
> duerfte der gleiche sein wie bei mir, zumindest hatte ich die gleiche
> Fehlermeldung. Auf http://opensuse.fltronic.de/ gibt es src.rpms, in
> denen der Fehler behoben sein sollte.
>
> Gruss, Emil

Hallo,
Danke fuer den Hinweis, hat das Problem aber leider noch nicht geloest.
Hat es bei Dir mit der Version funktioniert oder hast Du es nur
gehoert und noch nicht getestet?

Ich liefere mal noch ein paar mehr Information:

ein paar mehr Zeilen zum Fehler:
LOG(1):make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.18'
LOG(1):CC [M]  /tmp/fritz/1/fritz/src/main.o
LOG(1):/tmp/fritz/1/fritz/src/main.c:80: error: unknown field 'owner' specified in initializer
LOG(1):/tmp/fritz/1/fritz/src/main.c:80: warning: initialization from incompatible pointer type
LOG(1):make[2]: *** [/tmp/fritz/1/fritz/src/main.o] Fehler 1

ein Ausschnitt aus main.c (ab Zeile 78)
static struct usb_driver usb_driver = {

        .owner =        THIS_MODULE,
        .name =         TARGET,
        .id_table =     usb_id_table,
        .probe =        usb_probe,
        .disconnect =   usb_disconnect,
} ;

Der Versuch war jetzt gerade auf i386 letztendlich brauche ich es auf
einen 64bit Rechner, da sieht es aber bisher sehr aehnlich aus. Oben
war es ein Kernel von kernel.org Auf dem 64bit Rechner, wo es laufen
soll, laeuft 2.6.18-3-xen-amd64, als Packet aus Etch.

Soviel ich bisher gelesen habe ist THIS_MODULE eine Konstante um
Informationen unter /proc zu finden. Muesste eigentlich ja irgendwo im
Kernel definiert werden.ich habe auch mal in dem C-file module.h
included (ich meine, dort wird es definiert beim 2.6.18er) hatte aber
keinen Erfolg und ich auch nicht wirklich Ahnung :)

Gruesse
juergen