Re: Firewall, was nehmen?

Danke für die Tipps,

kmyfirewall kannte ich noch nicht, damit werde ich es wohl versuchen.
FWBulider scheint mir sehr mächtig zu sein, ich habe mir mal ein Beispiel
angesehen und das Konzept noch nicht wirklich verstanden :-/

> Ich dachte, es sei "nix besonderes". Weißt du eigentlich was genau
> du willst?

Hatte ich das nicht geschrieben? Meinen kleinen Heimserver auf
einen aktuellen Stand bringen. Ich habe noch etwas Hardware übrig
die den 6 Jahre alten Celeron ersetzen soll.
Darunter ist eine 4-Port 100BT Karte, mit der kann ich endlich mein
VoiP-Telefon in eine DMZ sperren.
Bei solchen Dingen wird mir eine rein händisch gebastelte Firewall
etwas zu unübersichtlich und ich habe Sorge, dass ich versehentlich ein
Loch einbaue.

Grüße

Edward