chkrootkit (solved)

Guten Abend,

danke für die Antwort und die Tips.

Habe den Rechner mal mit Knoppix gebootet und dann überprüft. Scheint alles in Ordnung zu sein.

Auch die installierten Programme habe ich mit der Datensicherung verglichen. Keine Abweichungen.

Da der Computer keine 24 Stunden am Tag läuft, habe ich anacron installiert. anacron sendet halt eine mail an root, da chkrootkit einen falschen Alarm über pppd ausgibt. Ist ja eine bekannte Fehlmeldung. Da diese mail seit 3 Tagen ausblieb, war ich natürlich besorgt.

Mit freundlichem Gruß

Johann Peters