Re: PHP Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'root'@'localhost'

Am Friday 22 December 2006 09:54 schrieb Andreas Kretschmer:
> am  Fri, dem 22.12.2006, um  9:47:11 +0100 mailte Thomas Winter folgendes:

> Ja. Zuerst einmal solltest Du verstehen, daß die Fehlermeldung vom MySQL
> kommt. Dann wird auch klar, daß MySQL den User 'root' nicht kennt. Diese
> Erkenntniss sollte dann geradlinig dazu führen, diesen User im MySQL
> anzulegen und ihm dort die passenden Rechte zu geben.
> Den Rest erklärt die Doku zu MySQL.

root ist angelegt, ich kann mich mit einem user auf der Console anmelden.
Auch mit Usern kann ich mit auf der Console anmelden

Starte ich ein PHP Script mysql_connect($this->Host, $this->User,
$this->Password) geht es nicht und es kommt diese Meldung obwohl user nicht
root ist.

Gleiche config läuft unter Suse, bei debian nicht und ich weiß nicht warum