Re: Installationsproblem: apt-get install xpdf / zope

Am Dienstag 12 Dezember 2006 08:45 schrieb Ingo Schnieders:
> Ich habe eine etch Installation und wollte per apt-get das
> Paket xpdf installieren; s.u.
>
> Warum werden dabei automatisch einige zope-Pakete entfernt ?

s.u.

> Auf einem anderen Server wo zope nicht installiert ist lässt
> sich xpdf problemlos installieren; auch ohne zope-Pakete zu
> entfernen oder mit hinzuzufügen.

Kunststück. Wo kein zope ist kann man auch keins deinstallieren.

> server1:~# apt-get install xpdf
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
>   lesstif2 libxp6 xpdf-common xpdf-reader xpdf-utils
                                            ^^^^^^^^^^
Das da kollidiert mit poppler-utils. Darum fliegt das auch raus.

> Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
>   poppler-utils zope-archetypes zope-atcontenttypes zope-atrbw
s.o.

> zope-cachefu zope-cmfplone zope-kupu zope-linguaplone
> zope-portaltransforms
Das hier braucht aber die poppler-utils (als pdftohtml)
Weil die aber deinstalliert werden, wird auch zope-p... deinstalliert.
Davon hängt wiederum zope-archetypes ab, wovon der Rest von dem
zope-zeuch abhängt.

Gruß Chris