AW: locales und Sprache für einen User umstellen?!

Hallo nochmal,

> Fuer mich waere das kein Bug.

> System- Accounts haben locale C und gut.

Und wie kann ich das kontrollieren - Pakete sind aus der Distri eingespielt....?!

Der Background:
ich kann mittels check_procs prozesse anzeigen lassen.
# ./check_procs
PROCS OK: 109 processes

Versuche ich allerdings zu checken ob ein bestimmter läuft:
#  ./check_procs -C 'sshd'
PROCS OK: 0 processes with command name 'sshd'

                      ^     hier müsste mindestens "1" stehen.....

Mache ich allerdings ein:
# export LANG=en_EN
#: /usr/lib/nagios/plugins# ./check_procs -C 'sshd'
PROCS OK: 3 processes with command name 'sshd'

Dann tut das!
Also wo muss ich drehen, dass die locale auf diesem Wert bleibt und NUR für den user "nagios"?

>cu
> ulf

Grüßle Tomas
PS: Ich habe gerade nur ein Webmail - das kann kein Zitat und keinen Listreply!

Mails löschen war gestern: Yahoo! Mail jetzt mit 1GB kostenlosem Speicher .