Re: ARP-Cache beim Booten setzen

> Schuss ins Blaue:
> Vielleicht wird das Skript einfach zu früh ausgeführt?

Ist wohl die wahrscheinlichste Ursache. Allerdings hätte ich gern eine
Erklärung für das Problem. Das erhält zumindest die Illusion, den
eigenen Rechner zu kontrollieren;-)

Und: das Skript sollte vor dem Portmapper gestartet werden, der als
/etc/rcS.d/S43... verlinkt ist. An der 42 ist nichts, also habe ich kaum
Spielraum nach oben. Die Shorewall ist übrigens an der 40 verlinkt, sie
wird gleich nach S40ifupdown angestoßen.

Georg