Re: ATI-Treiber Radeon 7000

Am Sonntag, 17. Dezember 2006 17:41 schrieb Evgeni Golov:
> Die ATI/AMD Treiber unterstützden deine Karte schon lange nicht mehr,
> aber mit dem xserver-xorg-video-ati Treiber und Driver "radeon" in der
> xorg.conf sollte das eigentlich ohne Probleme laufen.

In Aptitude finde ich nur ein xserver-xorg-driver-radeon, aber mit einem v
davor. Was auch immer das bedeutet. (Habe Debian erst seit August laufen und
bin nicht so fit).
In der xorg.conf steht aber ein ati:

Section "Device"
        Identifier      "ATI Technologies Inc Radeon RV100 QY [Radeon
7000/VE]"
        Driver          "ati"
        BusID           "PCI:1:0:0"
        Option          "UseFBDev"              "true"
EndSection

> Ansonsten kann ich dir nicht besonders helfen, welches
> VideoOutputPlugin nutzt du denn bei XINE und mplayer?
Kaffeine oder mplayer.

??? Was habe ich hier zur Auiswahl? Wie finde ich das raus?
Bei mplayer/preferences/Audio oder Video (alsa +  gl)
Bei kaffeine/Xine-Parameter steht hier bei audio und video "auto"
Was sollte da stehen?
Viele grüße
Bernd