Re: Übersetzungsinkosistenz in Debian Etch

On Saturday 16 December 2006 12:46, Andreas Pakulat wrote:

> [Englisch und Deutsch gemischt]

> Das ist auch kein Bug bei Debian, sondern bei Gnome direkt, der sollte
> dementsprechend auch in deren Bugzilla eingetragen werden

Es ist zwar für den Paketbetreuer netter, wenn der Fehler auch an Gnome
gemeldet wird - so wird ihm Arbeit abgenommen. Aber grundsätzlich kann man
sich per "reportbug" auch über Dinge beschweren, die kein Fehler des
Debian-Pakets sind, sondern ein Problem der ursprünglichen
(Upstream-)Software. Es obliegt dann ihm, sich mit dem Bugtracking des
Upstream auseinanderzusetzen.

Für die meisten Debian-Anwender wird es ohnehin schwer zu ermitteln sein,
an welcher Stelle dieser Fehler verursacht wird. Und ich kenne kaum
Anwender, die jemals überhaupt einen Bugreport an Debian abgeschickt
hätten. Würde mir wünschen, dass sich mehr Leute rantrauen. In diese
Richtung gibt es momentan auch Überlegungen wie z.B. einen allgemeinen
Helpdesk. (Hier wäre natürlich die gemeine Frage, für welches verdammte
Paket man denn einen Bugreport abschicken sollte. Ich wüsste es ehrlich
gesagt spontan auch nicht.)

 Christoph
--
A consultant is someone who in exchange for your watch will tell you the
time.