Re: Möglich e 64bit-Probleme

On 13.12.06 00:47:14, matthias mohr wrote:

> Unter Gentoo gibt es die Möglichkeit, Firefox zu kompilieren und parallel
> dazu auch eine Binär-Version am Laufen zu haben. Letztere ist 32bit.

Du kannst auch einen 32-Bit FF in nem 64-Bit System laufen lassen, kein
Problem, dafuer gibts die ia32-libs (IIRC heissen die so). Probleme
gibts erst mit Flash und solchem Zeug, da das leider nicht mit diesen
Libs funktioniert. Da braucht man dann ein "echtes" 32-Bit System.

> Ok, bis dahin sollte es also keine Probleme geben. Hoffentlich hat dann
> Maple bis dahin das Problem gelöst.

Entschuldige ich habe mich etwas ungluecklich ausgedrueckt: Debian
enthaelt bis einschliesslich Sarge keine voll funktionsfaehige Java 1.4
Implementierung. Kaffee macht IIRC nur 1.x (x<3) evtl. ohne Swing. gcj
in Sarge sieht aehnlich "traurig" aus. Im Normalfall installiert man
unter Sarge das Paket java-package, liest die Anleitung, holt sich ein
Binaer-Paket von Sun und baut daraus dann ein deb.

Andreas

--
If you stand on your head, you will get footprints in your hair.