Re: Mögliche 64bit-Probleme

Hallo,

Andreas Pakulat wrote:

> Ich darf mal kurz korrigieren: Es gibt keinen einfachen Weg aus dem
> chroot. Ausbrechen kann man aus einem chroot aber sehr wohl, nur ist der
> Aufwand dafuer nicht die Muehe wert.

Als root ist es eigentlich nicht besonders schwer, aus einem chroot
auszubrechen, wenn man einen C-Compiler (ein Perl-Interpreter scheint
auch zu reichen) hat:
http://www.bpfh.net/simes/computing/chroot-break.html
Als normaler Benutzer ist das natürlich etwas anderes.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Schoßsitzer - treten immer in der Mehrzahl auf,
können nichts allein denken oder entscheiden. (Martin Ruoff)