[OT] "Interaktiver Netzwerkplan"

Hallo Liste,

ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit in Grafiken "Hyperlinks" zu setzen....

Falls sich der eine oder andere fragt wozu?!
Ich habe aufgetragen bekommen einen Netzwerkplan zu erstellen, der online errreichbar sein soll - soweit kein Problem.
Jedoch wird gewünscht, dass man auf einzelne Server Switches etc (die sich in dieser Grafik befinden) draufklicken kann und dann jeweils zur Dokumentation der Server etc kommt....

Ich habe jetzt gesehen ausprobiert, dass dies mit "Powerp***t möglich ist. Da ich nicht wirklich gerne mit MS-
Produkten arbeiten und dessen OS auch nicht griffbereit bzw installiert habe, würde ich gerne wissen wie man das
mit OS-Mitteln erledigen kann ohne jetzt anzufangen HTML, CSS oder PHP oder sonstwas zu lernen.

Meine Netzpläne habe ich sonst immer mit DIA gemacht - von dem her wäre es schön, wenn jemand ne Idee oder n Tip hätte.....

Gibt es da evtl ein Tool oder eine Möglichkeit, dass unter Linux zu erledigen?!

Grüßle

Thomas,

der Ratlose.....

PS (falls es hilft): Powerp***t erledigt dies per "Flächen" in der Grafik. Quasi stehen Koordinaten (in Pixeln) in der erstellten HTML-Datei drin, wo sich ein "Kästchen" befindet und wenn auf dieses klickt öffnet sich der Link...

Keine Lust auf Tippen? Rufen Sie Ihre Freunde einfach an.
Yahoo! Messenger. Jetzt installieren .