Re: KControl unter Etch ist leer

On Thursday 07 December 2006 18:18, Heino Tiedemann wrote:
> guckt mal hier: <http://rotkap.gmxhome.de/kcntrl1.png>
>
> Das ist debien "Etch", alles erneuert in diesen Minuten. Weiß einer
> Abhilfe, löst sich das Problem demnächst? Oder habe das nur ich?

Ein absolut lästiges Problem. Bei mir war es: http://bugs.debian.org/397057

Ich habe genau das Problem beim Upgrade von Sarge auf Etch schon zweimal
gehabt. Und die einzig funktionierende Lösung soweit war hier tatsächlich,
das Paket "kdebase-data" zu purgen und danach wieder zu installieren. Das
ist aufgrund der Abhängigkeiten etwas lästig. Meine Schmutzlösung:

dpkg --get-selections > meine-installierten-pakete
apt-get --purge remove kdebase-data
dpkg --set-selections < meine-installierten-pakete
apt-get dselect-upgrade

Ich hoffe, dass der Bug demnächst mal behoben wird. :(

Gruß,
 Christoph