Re: OT: scp und multiple files

On Monday 27 November 2006 22:32, Heiko Schlittermann wrote:
> Gebhard Dettmar <gebhard.dettmar@student.hu-berlin.de> (Mo 27 Nov 2006
22:12:45 CET):

> Und was das Anmelden angeht: Key erzeugen und:
>
>     http://www.google.de/search?q=ssh%20ohne%20passwort

... liefert http://www.schlittermann.de/doc/ssh als ersten Treffer. Und
was soll ich sagen? Als ich die speichern will, sehe ich, dass diese Datei
bei mir in ~/ schon als ssh_schlittermann.html existiert. Samt "saved
from" im Quelltext. Ordentlich, ordentlich, hätte ich vorher noch einen
ssh-howto-Ordner dafür angelegt, hätte ich jetzt nicht fragen müssen. Muss
auch irgendwann als root einen ssh-key generiert haben - locate .pub
liefert /etc/ssh/ssh_host_dsa_key.pub
/etc/ssh/ssh_host_rsa_key.pub
Kann mich nicht erinnern, wann ich das gemacht hab ;-)
Hab jedenfalls noch einen als User gebhard generiert, ssh-add .ssh/geb_rsa
gemacht -> keine Passwörter mehr bei scp, auch keine passphrase - ist mir
fast unheimlich
Dank an alle,
gebhard
--
Your heart is pure, and your mind clear, and your soul devout.