Debian-Sid Live-DvD

Hallo Gemeinde,

Ich werde heute Abend mein Kasten neu aufsetzen Meine Frage ist nun, Wenn ich mein System installiert habe alles eingerichtet habe etc. Wie kann ich dann eine Live-DVD erstellen? Es geht einfach nur darum nicht alles nach der Installation alles neu einzurichten. Image ziehen mit Acronis, wäre dann meine Notlösung, aber eine Live-DVD wäre schon klasse von der man installieren kann. Oder muss ich dazu eine vorhandene Linux-version Remastern, spricht Knoppix oder so, da gibts ja so eine Remaster-Anleitung.

Welche Vorgehensweise würdet Ihr mir empfehlen?

so long