Re: Firewall auf Debian Sarge [OT]

Holger Librenz wrote:
> Ähm sorry, bist mir letztens schon bei nem anderen Thread aufgefallen? Was
> bekommst Du für die reinen Posts des LEAF Projects? Es mag ja vielleicht ganz
> nett sein, aber bitte auch mal über den Rand schauen.
> Und bevor es böses Blut gibt: Ja, ich schaue mir auch LEAF an.

Kein böses Blut...
Von LEAF bekomme ich LEAF! Und ich bin SEHR begeistert davon! Also
verkünde ich das, wenn jemand einer entsprechende Anforderungen
formuliert. Über welchen Rand soll ich da schauen bzw. woran erkennt Du,
dass ich es nicht tue? Der Anfragende erhält ja typischerweise von
Anderen andere Vorschläge, also hat der das Rand-Problem :-)

Ein naher Kollege arbeitet da direkt mit und wir haben die Software
end-integriert auf einer passenden Hardware, für die ich im Fall der
Fälle ebenso werbe. Die Kiste hat in Produktion - und damit haben wir
wahrscheinlich sogar eine ziemliche Alleinstellung - keinen
beschreibbaren Speicher außer dem RAM. Das entspricht allen
Sicherheitsanforderungen, z.B. denen des BSI.

Ich weiß,dass wir uns hier auf einer Debian-Liste bewegen, aber meist
sich die Threads (wie dieser) als off-topic gekennzeichnet und ich
finde, dass die Liste als 'Mutter aller Linux-Distris - Liste' irgendwie
auch ein bisschen übergreifend nutzbar ist. Warum soll ein Suchender ein
Debian soweit umstricken, bis es halbwegs das tut, was die LEAF-Leute
wirklich auf den Punkt gebracht haben??

Gruß,

Boris