Firewall per remote-zugriff deaktivieren

Title: Firewall per remote-zugriff deaktivieren

Hallo,

Ich habe heute morgen offensichtlich die noch nicht sauber konfigurierte firewall meines neuen
Debian-sarge-systems aktiviert. Nun ist essig mit ssh, webmin...naja alles eben.

Ich habe natürlich die zugangsdaten für alle user hier. Nur frage ich mich ob es überhaupt eine
Möglichkeit gibt die irgendwo einzugegben und die firewall per remote zu stoppen ?

Ne backdoor sozusagen die immer geht, wenn man denn root-rechte hat oder sowas...

Und wenn nicht warte ich eben bis ich wieder davor sitze...

Danke für die hilfe-

Gruß

Lutz denckert