AW: Re: X ja, aber kein Einloggen moeglich

--------- Original-Nachricht --------
Von: Wolf Wiegand <wolf@kondancemilch.de>
An: debian-user-german@lists.debian.org
<debian-user-german@lists.debian.org>
Betreff: Re: X ja, aber kein Einloggen moeglich
Datum: 27/11/06 21:55

> Nur so eine Idee: Noch genügend Plattenplatz vorhanden? Rechte auf /tmp
> sehen noch so aus?
>
> $ ls -ald /tmp
> drwxrwxrwt  15 root root 4096 Nov 27 21:48 /tmp/

Ja, beides im Gruenen Bereich.
was mich noch stutzig macht:

* beim Start beschwert sich Portmap mal, wobei nach einem reinstall und
/etc/init.d/portmap start kein Fehler kommt.
* wenn ich einen neuen User (testhalber) anlege, werde ich 3x (!) nach einem
Passwort gefragt, nachdem dritten mal  (immer das gleiche Passwort) kommt
eine Fehlermeldung, der User kann aber spaeter einloggen.

So ratlos war ich noch nie, irgendwas laeuft hier ziemlich schief, ich
fuerchte schon, alles komplett neu installieren zu muessen.

Andererseits kann nicht viel kaputt sein, weil sonst alles so problemlos
scheint.

lg,
wolfgang