Re: [OT] Speichermedium für Firewall

Sorry Boris, kA warum Kmail meinte dir per PM antworten zu müssen...

On Monday 27 November 2006 16:18, Boris Andratzek wrote:

> Man nimmt zweckmäßigerweise etwas, das dafür gedacht ist und umschifft so
> diese Probleme:
> www.leaf-project.org
> Das System läuft in der RAM-Disk und logt auch dahin. Durch log-rotate
> wird das Volumen begrenzt und die Kiste läuft nicht voll. Gut.

Wir werden vermutlich einen Mittelweg nehmen.
Speicher CF, Etch, logging in eine RAM-Disk, / ro und /var in eine Ramdisk,
IPSec, ssmtp um Mails aus dem System zu bekommen.
Logs sind eigentlich nicht soooo wichtig, Antennen sind zwei Yagis, da müsste
man doch schon auf nen Baum klettern oder mit ner Yacht in der Bucht fahren
und ziemlich hoch klettern -_-. Momentan kämpfen wir viel mehr mit einem
anderem Problem: Früher hatten wir ca. 1,4MByte/s Transferrate. Mit den neuen
Karten (Atheros) und Kabeln zur Antenne nur noch 400Kbyte/s :-/ und das
obwohl wir dank des VIA Chipsatzes mit einer deutlichen Steigerung der
Performance gerechnet hätten (dank Hardware Verschlüsselung für's IPSec,
vorher schwachbrünstige Soekris)

Danke für eure bisherigen Kommentare.

--
Greetings