[Sarge] XFree86 ohne Funktion

Moin,

ich habe gerade nach längerer Zeit mal meinen X-Server neu gestartet,
um mal wieder Speicher freizugeben. Leider startet er danach nicht
wieder. Im Protokoll sehe ich jede Menge unresolved Symbols, die
überwiegend mit 'MGA' beginnen.

Meine Grafikkarte ist eine Matrox G550 DH AGP, an der zwei Iiyama
ProLite E4315 hängen. Auflösung ist zweimal 1280x1024.

Ich habe irgendwann mal Treiber von www.matrox.org installiert. Mein
Verdacht ist jetzt, daß XFree86 seit einen Update neulich über diese
Treiber stolpert (seitdem hatte ich den X-Server nicht neu gestartet).

Ehe ich jetzt versuche, dir vermurkste Konfiguration wieder zu flicken,
hatte ich als simpleren Lösungsweg geplant, den X-Server von der
Platte zu werfen und danach wieder neu zu installieren. Danach kann
ich dann auch die Matroxtreiber wieder einspielen.

Leider klappt das nicht, nach Neuinstallation von einigen Paketen
(x-window-system, x-window-system-core, xserver-common und
xserver-xfree86) sieht alles aus wie vorher.

Was muß ich also tun, um mein XF86 wieder in den Urzustand zu
versetzen? Welche anderen vielversprechenden Lösungwege seht Ihr für
mein Problem?

Ich habe ein Logfile (mit meiner alten Konfiguration, mit einer neuen
hat es auch nicht funktioniert) verfügbar gemacht:
    http://www.vranx.de/XFree86.0.log.gz

tia,
Thorsten
--
We are in the midst of an age of plenty, where the powerful try to engineer
false scarcity to protect their roles as useless middlemen.